Patrick

Und das bin ich im wahren Leben…

… mein Name ist Patrick und ich bin geboren am 23. Juni 1979 in Essen. Ich bin also ein geborener Ruhrpotter.

Nach ein Ausbildung im Einzelhandel verschlug es mich nach absolviertem Grundwehrdienst 2001 zunächst als Zivialangestellter und später als Zeitsoldat in den Dienst des Bundesministeriums der Verteidigung. Nach meinem Dienst bei der Bundeswehr vollzog ich eine Umschulung zur Fachkraft im Gastgewerbe und nutzte dies für eine Selbstständigkeit im Bereich Freizeitsport. Zu meinen Hobbys gehörte einmal die ehrenamtliche Tätigkeit als Freiwilliger Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Bergisch Gladbach. Heute beschäftige ich ich in meiner Freizeit neben Star Trek vorallem mit dem Computer und natürlich LARP.

Verheiratet bin ich seit Oktober 2012 mit meiner wundervollen Ehefrau Andrea und besaß bis vor kurzem noch drei liebevolle Katzen. Leider verließ uns vor einigen Tagen unser geliebter Kater Luigi nach fast 16 Jahren in denen er stets an unserer Seite war. Aber sein Andenken lebt in unseren beiden anderen KAtzen Neko und Tsuno weiter, an deren Erziehung er ja nicht ganz unschuldig war 🙂 .

Mit dem Hobby LARP beschäftige ich mich seit April 2016. Kennenlernen durfte ich das Hobby durch meine Fru, deren Interesse sicher durch ihre Erfahrung und Interesse am Improvisationstheater geweckt wurde. Mein erster Charakter war der Schreiber Dah Jeran, den ich hoffentlich noch lange spielen werde, der das Licht der LARP-Welt in Talon vom Verein Spielfreude e.V. in Köln erblicken durfte.

Hier noch ein paar Fotos von mir und meinem Anhang 😀 …